• Siegerehrung Kreiscup

Viel Lob für den 3. Lauf des Harter MTB Kreiscups in Niederstaufen

Dieses Wochenende war es wieder soweit, wir durften den 3. Lauf im 20. Jubiläumsjahr des Harter MTB Kreiscups in Niederstaufen ausrichten. Nach dem Unwetter am Freitag hatten wir einiges zu richten, um am Sonntag, 14.07. ca. 130 Starter*innen auf die 4 verschiedenen Strecken rund um das Vereinsheim schicken zu können. Sonne auf dem Sportplatz und Matsch auf der Strecke waren eine perfekte MTB-Kombination.

Als Niederstaufener Besonderheit fand neben den Wettkämpfen der einzelnen Altersklassen auch wieder das beliebte Staffelrennen aller Vereine gegeneinander statt.

Dank der über 30 fleißigen Helfer auf der Strecke, in der Zeitnahme und im Büro konnten wir einen tollen Renntag gestalten. Damit unser sensationell gut eingespieltes Verpflegungsteam nicht mit leeren Händen dasteht, hat uns unser Dorfladen Niederstaufen schon am frühen Sonntagmorgen beliefert.

Durch das Rennen führte unser Moderatorenteam Norbert Liebe, Andreas Ritter und Andreas Hoppe.

Vielen Dank an Euch alle, ohne Euch wäre dieser Tag nicht zu stemmen gewesen!

Vielen Dank auch unseren Sponsoren: wir wurden von Krumbach mit Getränken unterstützt, die bei dem sonnigen Wetter reißenden Absatz fanden. Matthias Christ, Rovacon und der KFZ-Service Klauber und Schwenk haben uns finanziell unterstützt und erweitern damit unsere Möglichkeiten zur Jugendarbeit. Wir danken auch „Wilde Sachen“ die uns als Anerkennung dieser Jugendarbeit mit 25 Kindern zu einer Paddeltour auf dem Bodensee eingeladen haben. Des Weiteren geht ein Dank raus an Zweirad Schubert, Sophia Wiedenroth, Anja Fessler und Manfred Reis, die uns wie jedes Jahr mit tollen Preisen für alle Teilnehmer*innen unterstützt haben.

Last but not least ein großes Dankeschön an den Hauptsponsor und Namensgeber des Kreiscups – Firma Harter drying solutions.

Die Ergebnisse findet Ihr auf der Homepage des Harter MTB Kreiscups.

• Erlebt alle Deutschland-Spiele auf der Terrasse des TSV Niederstaufen!

Wir übertragen wir die Spiele auf Leinwand und bewirten euch mit Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken.

Wo:

Überdachte Terrasse des TSV Niederstaufen - bei jedem Wetter

Termine:

Fr 14. Juni 2024   Deutschland vs. Schottland

(Ausrichtung durch den Schützenverein Niederstaufen)

• Terrasse ab 19:30 Uhr geöffnet
    • Spielbeginn 21:00 Uhr

Mi 19. Juni 2024   Deutschland vs. Ungarn (Gruppenspiel)

• Terrasse ab 17:00 Uhr geöffnet
    • Spielbeginn 18:00 Uhr

So 23. Juni 2024   Deutschland vs. Schweiz (Gruppenspiel)

• Terrasse ab 20:00 Uhr geöffnet
    • Spielbeginn 21:00 Uhr
    • Am 23.6. gibt es reichlich Getränke, aufgrund des Wetters wird der Grill aber nicht aufgebaut.

Sa 29. Juni 2024   Deutschland vs. Dänemark (Achtelfinale)

• Terrasse ab 20:00 Uhr geöffnet
    • Spielbeginn 21:00 Uhr

Fr 05. Juli 2024   Deutschland vs. Spanien (Viertelfinale)

• Terrasse ab 17:00 Uhr geöffnet
    • Spielbeginn 18:00 Uhr

Weitere Termine der KO-Phase werden hier jeweils aktualisiert.

Und nun... Mitfiebern und Daumen drücken!

Der TSV Niederstaufen wünscht der Nationalmannschaft ein faires Spiel und viel Erfolg!

• Kinderfest

Sonntag, 16. Juni 2024

Kinderfestprogramm:

10:30 Uhr Kindergottesdienst in der Pfarrkirche in Niederstaufen
    Musikalische Gestaltung durch Musik Kids Kunterbunt

Anschließend Kinderfestumzug von der Kirche zum Sportplatz Niederstaufen

Mittagessen auf dem Festplatz mit Deftigem vom Grill und aus der Pfanne, Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen)

ab 13:00 Uhr werden die Kinderspiele feierlich eröffnet
    Freut euch auf 3 Stunden mit den Spieleklassikern wie Schwammwerfen, Wasserspritzen, Stangenklettern, Baggern, Baumklettern,
    Ponyreiten und
    vielen mehr…

Unterhaltungsmusik mit der Musikkapelle Sigmarszell

Der TSV Niederstaufen freut sich auf euren Besuch!