MTB Aktuelles

  • Hindernis-Parcours_Schema
    So soll er werden der Hindernis-Parcours

    MTB-Hindernis Parcours für die „Kleinen“

    Du interessierst Dich für dieses Projekt, willst uns finanziell unterstützen oder beim Bau helfen dann...

     

    >> hier bekommst Du alle Infos

     
  • Bilder zum 4. Lauf des Harter MTB Kreiscup in Heimenkirch 2023   

     

    Am Sonntag, 17.09.2023 waren wir mit einigen Starter#innen in Heimenkirch beim 4. Lauf des Harter MTB Kreiscup. In der Bildergalerie haben wir einige Momente vom Rennen eingefangen.

    >> Bildergalerie

     
  • Heißes Rennen in Niederstaufen

    Nach 2 Jahren ohne Rennen in Niederstaufen gingen am Sonntag bei über 30°C 100 Starter#innen auf die bestens präparierten Strecken. Aus TSV Sicht konnten Tom und Luca Bodenmiller mit einem 1. bzw. 2. Platz das beste Familienergebnis einfahren. Karl Liebe, Timo Schubert, Sophia Thomas, Lucas Miller und Daniel Mitzler konnten sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sichern. Bei den Oldies gab es dieses Mal unglaubliche 8 Starter aus Niederstaufen.

    Neu im Programm war dieses Jahr die Idee eines Staffelrennens aller Vereine in der Wartepause auf die Urkunden. Vielen Dank an alle die begeistert mitgeholfen haben sie umzusetzen.

    Alle Ergebnisse könnt Ihr auf der Seite des Kreiscups einsehen. Die Bilder des Rennens findet ihr hier.

     
  • Gelungener Saisonauftakt in Scheidegg!

    Bei bestem Wetter gingen an diesem Sonntag 102 Fahrer’innen auf die perfekt vorbereitete Strecke.

    Vielen Dank an den Skiclub Scheidegg für die tolle Organisation. Nach 3 Jahren Pause ist es nicht selbstverständlich, dass alles so gut klappt.

    Unsere Truppe aus dem Freitagstraining hatten viele Platzierungen im Mittelfeld und konnten mit Sarah Thomas (Platz 3 bei der U9) und Luca Bodenmiller (Platz 2 bei der U7) sogar zwei Podestplätze verzeichnen.

    Das nächste Rennen des Harter MTB Kreiscup ist dann am 26.06.2022 in Simmerberg.

    Die vollständige Ergebnisliste aus Scheidegg findet Ihr hier auf der Seite des Kreiscups.