Endurogruppe

Donnerstag um 18:00 Uhr
Vereinsheim TSV Niederstaufen

Die Enduro-Gruppe ist aus einigen TSV’lern entstanden, die über das Freitagstraining und die Montagsradler hinaus gemeinsam Mountainbike fahren wollen. Organisatorisch ist sie in der Sparte Mountainbike beim TSV Niederstaufen eingeordnet.

Wir fahren jede Woche Mittwoch Touren in der Umgebung. Der Spaß am Bergab steht hier im Vordergrund. Breite Forstwege sind nur für den Weg nach oben gedacht, auf dem Weg nach unten suchen wir Trails, gerne auch schmal und steil.

An den Wochenenden sind, je nach Wetter und Teilnehmerzahl, auch Touren in den weiteren Umkreis oder Fahrten in Bike Parks geplant.

Was:

• wöchentliche Ausfahrt auf den
  • Trails im Umland
  • Wochenendaktionen zum
  • Bikepark oder in Alpines Gelände
    werden individuell geplant

Bike Urlaub z.B. nach Final Ligure

Wer:

Dieses Angebot richtet sich hauptsächlich an Jugendliche und Erwachsene Mitglieder im TSV, die ihr Mountainbike sicher beherrschen und Touren mit 1000 Höhenmeter schaffen.

Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren, aber jüngere Mitglieder mit entsprechender Kondition können gerne in Begleitung eines Erwachsenen mitkommen.

Wer noch nicht Mitglied im TSV ist, kann vor der Anmeldung gerne für ein oder zwei Proberunden bei uns mitfahren.

Welche Ausrüstung wird benötigt:

Für die Touren am Mittwoch braucht man die übliche Tourenausrüstung:

• Ein Mountainbike in gutem technischem Zustand
  • Helm, Fahrradklamotten, etc.
  • Verpflegung und etwas Geld falls sich eine Einkehrmöglichkeit bietet
  • Ein Zettel mit einer Notfallnummer für den Fall, dass es doch mal schief geht
  • Licht für die letzten Meter nachhause

Wenn es in den Bikepark geht, sollten Integralhelm und Protektoren zur Ausrüstung hinzukommen.

Wer macht das?

Ansprechpartner:

Julian Roggan, Thorsten Wölfel

Kontakt:

Auf den Touren begleiten Euch diese beiden Herren:

Julian Enduro 01  Thorsten Enduro 01