Freitag von  16:00 -17:30 Uhr
Vereinsheim TSV Niederstaufen

Der TSV Niederstaufen bietet in der Sommersaison (zwischen Beginn und Ende der Sommerzeit) ein Mountainbike Training für Kinder und Jugendliche an. Zum Training kann jeder kommen, der 5 Jahre oder älter ist und sein Mountainbike grundsätzlich beherrscht (bremsen, Kurven fahren…).

Das gilt natürlich auch für alle, die uns als Betreuer unterstützen wollen.

Aufgeteilt in mehrere Leistungsklassen werden Fahrtechnik und Kondition trainiert. Auch die Teilnahme and Rennen ist möglich, aber natürlich keine Pflicht.

Trainingsbeginn ist 16:00 Uhr am Vereinsheim des TSV Niederstaufen. Trainingsende ist meist gegen 17:30 Uhr.

Probetraining

Jeder, der Mountainbiken mal ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Damit das Training für alle gut wird und sich die Gruppe zusammenfinden kann, werden wir die ersten 2 Wochen nach Saisonbeginn noch kleine neue MTB’ler beim Training aufnehmen.

Was braucht ihr alles

• Ein Mountainbike in gutem technischen Zustand
  • einen passenden Helm
  • Sportbekleidung
  • wenn möglich lange Fahrradhandschuhe (dann tut es bei einem Sturz nicht so weh
  • eine Trinkflasche, die am Fahrrad angebracht werden kann
  • Regenbekleidung wenn das Wetter danach ist
  • Ein Zettel mit einer Notfallnummer und eine E-Mailadresse für wichtige Informationen

Wenn die Mountainbiker noch klein sind oder sich nicht alleine trauen, können die Eltern natürlich gerne mit am Training teilnehmen.

Wer über das Probetraining hinaus dabei bleiben möchte, benötigt eine Mitgliedschaft beim TSV-Niederstaufen.